Bombenanschlag in Antalya auf Militärfahrzeug

Bombenanschlag in Antalya

In Antalya wurden am Morgen zwei Soldaten bei einem Bombenanschlag schwer verletzt. Der Feldwebel Ibrahim Dağ und der Oberfeldwebel Bayram Tokay fuhren mit einem Transporter gegen 9:30 Uhr auf der Fernstrasse D-400 von Antalya nach Kemer. In der Nähe der Ortschaft Beldibi explodierte am Straßenrand eine Bombe.

Die Sprengung riss den Wagen an der rechten Seite auf und ließ die Scheiben zerspringen. Die Fahrbahn wurde durch die Wucht der Explosion aufgerissen. Die Soldaten im Transporter erlitten Verletzungen an den Beinen und im Gesicht.

Die verletzten Soldaten Bayram Tokay und Ibrahim Dağ wurden durch den Rettungsdienst in die Universitätsklinik von Antalya gebracht. Der Anschlagsort wurde von einer Vielzahl von Fahrzeugen der Feuerwehr, des Katastrophenschutzes AFAD und des Militärs abgesichert.

Bei dem Bombenanschlag in Antalya sind Täter noch unbekannt

Eine Sondereinheit in Kampfanzügen und mit militärischer Bewaffnung sicherte den Ort nach dem Bombenanschlag in Antalya von einer Stützmauer neben der Fernstrasse aus ab. Die Wälder der Umgebung wurden weiträumig durchgekämmt. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Der stark beschädigte Transporter wurde mit einer blickdichten Plane überzogen und von einem Schlepper abtransportiert. Noch ist unklar, wer für die Explosion verantwortlich ist.