BMW stellt neuen X5 vor

bmw_x5__160806_collage.jpg

BMW stellt vom 1. bis 10. Dezember auf der Los Angeles Motor Show die neue Version des X5 vor. Die zweite Generation des Geländewagens kommt Ende März 2007 in Deutschland auf den Markt. In Nordamerika wird das Sports Utility Vehicle (SUV) bereits ab Ende November verkauft.

BMW bietet zurzeit drei Motoren mit Sechs-Gang-Automatik in den Leistungsklassen von 272 PS bis 355 PS an. Das Einstiegsmodell wird ab 51.350 Euro zu haben sein. Im neuen BMW X5 wurde das Fahrwerk durch die neue Doppelquerlenker-Vorderachse verbessert, wobei jetzt in allen Versionen das X-Drive-Allradsystem zur Verfügung steht.

Im neuen X5 wurde außerdem das iDrive-Bedienkonzept vereinfacht, somit kann ein Radiosender oder Navigationsziel mit nur einem Knopfdruck angewählt werden.

Verwandte Themen