BMW bringt fünf neue 3er-Modelle

Mit der beliebten 3er-Modelreihe hat BMW in den nächsten Jahren viel vor. Die Runderneuerung des 3er BMW beginnt schon im kommenden Jahr. Dann bringt BMW den neuen 3er als Limousine auf den Markt. Als weitere Modelle folgen bis 2014 Touring, Cabrio, Coupé und eine GT-Version.

Der 3-er Touring wird im November 2012 bei den Händlern stehen. Das BMW 3er Cabrio kommt im Frühjahr 2014, das Coupé erst im Herbst des gleichen Jahres und die GT-Version schon Anfang 2013.

Zum Start gibt es zunächst nur den Vierzylinder 2.0 Turbo mit 245 PS und der Sechszylinder Turbo mit 306 PS bleibt als Top-Motor. Etwas später kommt der BMW 3er auch mit den beiden 1.6 Liter Motoren mit 136 und 170 PS. Auch ein Dreizylinder soll als Sparmodell im neuen Mittelklasse BMW zu haben sein. Die Preise sollen wie beim aktuellen Dreier bei rund 29.000 Euro starten.

Verwandte Themen