Beşiktaş zum zweiten Mal in Folge Süper Lig Meister?

Süper Lig Meister

Der 64-Jährige Şenol Güneş kann wahrlich stolz auf seine Mannschaft sein. Beşiktaş ist drauf und dran, zum zweiten Mal in Folge Süper Lig Meister zu werden. Zudem spielt der Klub im Viertelfinale der UEFA Europa League.

In der Wochenendbegegnung machte es Gençlerbirliği seinem Gastgeber nicht leicht. Beide Teams traten offensiv und kämpferisch auf. BJK-Keeper Fabricio riskierte alles, um den Kasten sauber zu halten. Bei einer Parade verletzt sich der Spanier am Auge und wurde von Tolga Zengin ersetzt.

Die Beşiktaş-Fans mussten bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit ausharren, bis ihr Team sie mit dem längst fälligen Tor von der Anspannung befreite. Oğuzhan Özyakup macht  nach der Flanke von Ricardo Quaresma das ersehnt 1:0. Eine Stunde später schoss Anderson Talisca mit einen traumhaften Freistoß sein Team zum 2:0. In der 85. Spielminute sorgte Ryan Babel mit einem Distanzschuss zum 3:0 und markierte damit den Endstand.

Süper Lig Meister will Sieg gegen Lyon

In einem Interview sagte Beşiktaş-Coach Şenol Güneş vor dem Spiel gegen Lyon : „Wir spielen demnächst gegen einen Favoriten. Sollten wir Lyon aus dem Turnier kicken, werden wir weiter an Selbstvertrauen gewinnen. In der Partie müssen wir den besten Fußball abliefern. Ich meine „müssen“, weil wir die Vorbereitung schon mit dieser Einstellung beginnen müssen.“