Besiktas verteidigt Tabellenspitze

Am Samstag übernahm Galatasaray nach dem 2-1 Sieg im Derby gegen Fenerbahce kurzfristig die Tabellenspitze der türkischen Liga. Am Sonntag konnte Besiktas mit einem knappen 3-2 Erfolg über Sivasspor wieder den ersten Platz in der SüperLig zurück erobern.

Mann des Spiels war Demba Ba mit zwei Treffern und der Vorlage zum Siegtreffer. In dem temporeichen Spiel im Yenikent-Stadion von Ankara gingen die Gäste aus Sivas kurz vor der Halbzeit durch Manuel da Costa in Führung. Nach der Pause drehte Neuzugang Demba Ba das Spiel zugunsten der Gastgeber.

In der 58. Spielminute erzielte der senegalesische Nationalspieler nach Vorarbeit von Gökhan Töre zunächst den Ausgleich. In der 66. Minute gelang Demba Ba die Führung für Besiktas. Das Team von Roberto Carlos gab sich aber noch nicht auf und kam eine viertel Stunde vor dem Abpfiff zum Ausgleich. Nur vier Minuten später schlug Besiktas erneut zurück. Nach Vorarbeit von Demba Ba schoss Olcay Sahan den Siegtreffer für die schwarzen Adler.

Besiktas führt die Tabelle nach dem Sieg mit 14 Punkten an. Auf dem zweiten Platz liegt Galatasaray vor Akhisar Belediyespor. Am kommenden Donnerstag geht es für Besiktas in der Europa League weiter. Gegner ist dann Partizan Belgrad.