Besiktas verteidigt Tabellenführung

Schon am vergangenen Spieltag hatte Besiktas im Derby gegen Kasimpasa durch ein Last-Minute Tor einen wichtigen Punkt gerettet. Im Auswärtsspiel bei Bursaspor am Sonntag feierte das Team von Senol Günes durch einen Treffer in der Schlussphase einen wichtigen Sieg im Kampf um die türkische Meisterschaft.

Nachdem Fenerbahce mit einem Sieg vorgelegt hatte, standen die Schwarzen Adler unter Druck. Zudem wollte Besiktas nach einem enttäuschenden Auftritt in der Europa League am Donnerstag unbedingt drei Punkte mit aus Bursa nehmen.

In der Anfangsphase hatte bei Teams einige Torchance, doch nach gut 20 Minute verlor die Partie an Tempo. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es blieb beim 0-0.

In der zweiten Halbzeit war zunächst Besiktas das bessere Team und hatte einige Chance zur Führung. Bursaspor kam erst in den letzten zehn Minuten besser ins Spiel und hätte ebenfalls in Führung gehen können.

Als sich beide Teams schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, setzte Besiktas doch noch den entscheidenden Konter. Nach Vorarbeit von Töre und Hutchinson war es Oguzhan, der den Last-Minute Sieg perfekt machte.

Besiktas bleibt auch nach dem 11. Spieltag mit zwei Punkten vor Fenerbahce an der Tabellenspitze. Galatasaray hat nach einer bitteren 3-4 Niederlage bei Rizespor jetzt schon fünf Punkte Rückstand auf die schwarzen Adler.

Verwandte Themen