Besiktas verliert gegen Akhisar Belediyespor

Am 13. Spieltag der SüperLig gab es für Besiktas Istanbul die zweite Saisonniederlage. Lokalrivale Fenerbahce kann mit einem Sieg am Montag (30.11) gegen Trabzonspor die Tabellenführung in der türkischen Liga übernehmen.

Gegen das Überraschungsteam der bisherigen Saison spielte Besiktas zwar überlegen und hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch die Treffer erzielten die Gäste aus der Provinz Manisa.

Das Team von Senol Günes geriet schon in der vierten Minute durch Güray Vural mit 0-1 in Rückstand. Auch nach der frühen Führung macht Besiktas zwar Druck auf das Tor der Gäste, aber gute Torchancen blieben aus. In der 40. Spielminute gelang Akhisar Belediyespor durch Sami das 2-0.

Auch in der zweiten Halbzeit viel den Gastgebern nicht viel ein und die Abwehr der Gäste verteidigte die 2-0 Führung geschickt. Mario Gomez spielte unauffällig und hatte nur eine Torchance. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Auswärtssieg von Akhisar Belediyespor.

Das Team von Cihat Arslan klettert durch den Sieg in der Tabelle auf den dritten Platz und steht jetzt vor Galatasaray. Die Löwen kamen bei Kasimpasa Istanbul nicht über ein 2-2 hinaus.