Beşiktaş: Keine Hintertür für Quaresma

Der portugiesischer Nationalkicker Ricardo Quaresma wurde bei seiner Rückkehr nach Istanbul mit einem großen Empfang begrüßt. Zahlreiche Journalisten empfingen ihn und er nahm den Anlass für sich als Gelegenheit, um zu sagen, dass er weiter für Beşiktaş spielen will. Er sei grundsätzlich auch bereit bei seinem Gehalt abstriche zu machen.

Doch der Vereinspräsident Fikret Orman will ihn nicht mehr. Zuvor hatte bereits der Cheftrainer der Schwarz-Weißen, Samet Aybaba, ausgesprochen, dass er nicht mit dem Offensivspieler Qauresma  rechne. Fikret Orman schob finanzielle Aspekte für die Vereinsentscheidung vor und sagte: In Punkto Quaresma gibt es keine Veränderung. Ich habe meine Entscheidung bereits mehrfach dargelegt. Quaresma ist zu teuer für Beşiktaş. Wir haben bis jetzt für ihn rund 7,3 Mio. Euro Ablöse plus 7 Mio. Euro Gehalt und 3 Mio. Euro für seinen Manager überwiesen. Das summiert sich auf etwa 18 Mio. Euro, die wir allein in nur zwei Jahren für ihn in die Hand genommen haben. Türkei Fussball