Besiktas Istanbul verliert Titel der Unbesiegbarkeit

Unbesiegbarkeit Besiktas Istanbul

Das Achtelfinale des Ziraat Türkiye Cups bot das Derby Besiktas gegen Fenerbahce. Die Gäste begannen in der Vodafone Arena das Spiel stark. Bereits nach 5 Minuten gab es die erste Torchance für Fenerbahce Istanbul.

Doch die bis dahin unbesiegten Hausherren kamen nach und nach stärker in die Partie. Vor der Pause gab es eine Auseinadersetzung als Robin van Persie und der Innenverteidiger von Besiktas, Dusko Tosic, aneinandergerieten. Vom Unparteiischen gab es für den Serben in der 42. Spielminute die gerechtfertigte Rote Karte. Beim Gang in die Katakomben kam es erneut zu einer Rudelbildungen unter Beteiligung von Senol Günes.

Unbesiegbarkeit nach 18 Spielen verloren

Robin van Persie machte in der 72. Minute den 0:1-Sieg für die Gäste klar. Mit der ersten Heimniederlage nach 18 Spielen verlor Besiktas seine Serie der Unbesiegbarkeit im neuen Stadion.

In den 18 Partien war Besiktas Istanbul in der Vodafone Arena bei 12 Liga-Spielen, 3 Spielen im türkischen Ziraat Cup und in 3 Champions-League-Partien ungeschlagen.