Besiktas Istanbul trifft im Ziraat Türkei Pokal in der Nachspielzeit

Kayserispor

In der Gruppe C des Ziraat Türkei Pokals ist Besiktas Istanbul gestern (15.01.2015) Abend im Istanbuler Olympiastadion gegen 1461 Trabzon angetreten.

Besiktas Trainer Senol Günes trat im Vergleich zum Hinspiel in Trabzon mit 8 Änderungen an. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen. Während 5 von 8 Spielern auf der Ersatzbank saßen, wurden Atiba Hutchinson und Jose Sosa nicht einmal in den 18-köpfigen Kader aufgenommen. Auch Pedro Franco, worüber die schwarz-weißen mit dem argentinischen Team San Lorenzo um eine Ausleihe verhandeln, war nicht im Kader.

Als Torhüter verpflichtete Senol Günes Tolga Zengin. In der Elf befanden sich in der Abwehr Andreas Beck, Luiz Rhodolfo, Ersan Adem Gülüm und Ismail Köybasi. Das Mittelfeld bestand aus Kerim Frei, Oguzhan Özyakup, und Olcay Sahan. Die Stürmer waren Mustafa Pektemek und Mario Gomez.

Mario Gomez zum ersten Mal mit Besiktas Istanbul im Türkei Pokal

Während Mario Gomez, Luiz Rhodolfo und Andreas Beck beim Pokalspiel zum ersten Mal zum Einsatz kamen, war es für Tolga Zengin, Ersan Adem Gülüm und Ismail Köybaşı das erste Pokalspiel in dieser Saison. Auf den Tribünen saßen etwa 1.000 Zuschauer.

Der einzige Treffer des Spiels kam in der Nachspielzeit von Cenk Tosun. Quaresma spielte den Ball in den Strafraum und Gökhan verlängerte den Ball mit dem Kopf zu Cenk Tosun, der den Ball durch einen starken Schuss zum 1:0 verwandelte.