Besiktas Istanbul reist zum Rückspiel gegen Arsenal

Optimismus im Team und Freude bei den Fans liegt vor dem Rückspiel in der Luft. Für den Klub stehen die Karten nach dem starken Hinspiel gegen FC Arsenal gut, den Einzug in die lukrative Champions League Gruppenphase zu schaffen. Mit einem Tor können die Adler die Engländer arg unter Druck setzen. In den Fall müsste Arsenal wegen der Auswärtstorregelung schon zwei Tore machen, um selbst einzuziehen.

Bei den Gastgebern ist Olivier Giroud und Mikel Arteta verletzungsbedingt nicht am Start. Zudem ist Aaron Ramsey nach seiner Ampelkarte aus dem Hinspiel gesperrt. Im Kader von Besiktas Istanbul sind auch die zuletzt als verletzten gemeldeten Kicker Atiba Hutchinson und Ersan Adem Gülüm dabei. Ferner ist Necip Uysal mit nach England gereist. Ob er jedoch zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.

Von einem Sieg im Rückspiel hängt für die Adler auch der Transfer des costa-ricanischen Spielmachers Bryan Ruiz vom FC Fulham an den Bosporus ab. In einer neuen Meldung ist zu lesen, dass der Kicker nur dann wechselt, wenn er mit den Adlern in der Champions League spielt.