Besiktas Istanbul besiegt Feyenoord Rotterdam mit 2:1

Die schwarzen Adler aus Istanbul haben durch ihren gestrigen Sieg im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde einen riesigen Schritt in Richtung Champions League Play-offs gemacht. Vor dem Match sagte Chefcoach Slaven Bilic noch: "Dieses Duell wird sich erst in Istanbul entscheiden." Nach dem Spiel hat sein Team bereits in den Niederlanden eine notwendige Etappe genommen.

Mustafa Pektemek leitete mit einem frühen Tor den Sieg von Besiktas gegen eine phasenweise unsicher wirkende Mannschaft von Feyenoord ein. Nach einem Eckestoß von Oguzhan Özyakup war Angreifer Pektemek am höchsten gestiegen und köpfte den Ball ins gegnerische Netz ein. Nach 70 Minuten erhöhte dann Kerim Frei auf 0:2. Die Gäste aus der Türkei waren über weite Strecken die dominantere Mannschaft auf dem Feld. Abgänge von einigen Leistungsträgern des Teams machte sich bei Feyenoord Rotterdam durch ein chaotisches Spiel bemerkbar. Nach dem zweiten Tor war das Spiel für die Gastgeber gelaufen.

In der 94. Minute passten die Adler durch das schon gewonnen geglaubte Spiel nicht auf und die Niederländer kamen mit einem Tor von Vredes zurück. Das Tor in der fast abgelaufenen Phase des Spiels war absolut unnötig für die Gäste aus Istanbul und könnte Besiktas womöglich noch Kopfschmerzen bereiten. Mit nur einem 1:0-Sieg im Rückspiel kann Feyenoord im Atatürk-Stadion weiterkommen.

Statistik zum Spiel Feyenoord Rotterdam gegen Besiktas Istanbul – 1:2
Tore: Vrede (94. Minute) – Mustafa Pektemek (13. Minute, Oguzhan Özyakup), Kerim Frei (70. Minute)