Besiktas Istanbul antwortet Sporting Lissabon wegen Quaresma

Sporting Lissabon hat sein starkes Interesse am portugiesischen Fußballer Ricardo Quaresma bekundet. Der erfolgreiche Mittelfeldspieler beeindruckt offensichtlich nicht nur seinen aktuellen Arbeitgeber Besiktas Istanbul, sondern auch seinen ehemaligen Klub Sporting Lissabon mit einem Können.

Der Coach des portugiesischen Klubs, Jorge Jesus, möchte den 32-jährigen Kicker gerne wieder für Lissabon auflaufen sehen. Dem Wunsche, „Q17“ bereits im Winter zu verpflichten, gab die Führung von Besiktas eine klare Absage.

Sporting Lissabon Chef Bruno de Carvalho machte kein Hehl und sagte offen, dass Quaresma ihm gefalle und er sehr gut zur Spielstrategie der Portugiesen passe. Er sei spielerisch im besten Alter.

Besikatass zweiter Klubpräsident Ahmet Nur Cebi gab dem Wunschdenken eine deutliche Absage und sagte: „Wie schon unser Klubpräsident Fikret Orman mehrfach mitgeteilt hat, denken wir bis zum Ende der Spielsaison nicht daran, einen Spieler zu verkaufen. Dies gilt nicht nur für Quaresma. Transfergerüchte gibt es auch um Gökhan Töre und Oguzhan Özyakup. Diese Spieler stehen nicht zur Diskussion, weil sie das Gerüst unserer Mannschaft sind.“