Besiktas holt Punkte durch 1:1 gegen Sporting

Besiktas Istanbul empfing am gestrigen Donnerstag (01.10.) im Atatürk Olympia Stadion in der Gruppe H der UEFA Europa League den portugiesischen Vertreter Sporting Lissabon.

Nach dem gewonnenen Derby in der türkischen SüperLig erlebte Besiktas Istanbul gegen Lissabon einen kleinen Dämpfer. Der deutsche Stürmer Mario Gomez wurde bei seinem ersten Istanbuler Derby sogar zum Mann des Spiels gekürt. Mit zwei Treffern führt er Besiktas zu einem 3-2 Sieg.

Besiktas musste im ersten Durchlauf gegen Sporting einen frühen Rückschlag verkraften. Bryan Ruiz führte Sportng Lissabon mit einem Schuss aus der Distanz in der 16. Spielminute in Führung. In der 61. Minute traf der frühere Hamburger Gökhan Töre zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel unter Leitung des italienischen Unparteiischen Paolo Tagliavento komplett anders. Mit der Hereinnahme des erneut starken Oguzhan drehte sich das Spiel. Besiktas war am Drücker. Lissabon war nur noch sporadisch bei Kontern gefährlich. Die Istanbuler hätte die Partie mit Sicherheit gewinnen können. Für BJK ist mit vier Punkten aus zwei Spielen alles drin.