Besiktas: Gökhan Töre soll kommen

Gökhan Töre ist in Istanbul und soll mit Besiktas über einen Wechsel verhandeln. Nach der Landung in Istanbul sagte Töre gegenüber den türkischen Journalisten, dass ein Wechsel zu Besiktas noch in den Sternen stehe und er bei Rubin Kazan einen bis zum 30. Juni 2016 laufenden Kontrakt habe. Doch Medienberichten zufolge soll der türkische Nationalspieler bereits in der kommenden Woche zum 13-fachen türkischen Meister wechseln.

Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, in der Türkei zu spielen antwortete der Rechts- und Linksfuß: "Warum nicht? Ich wünsche das Beste. Mit Besiktas kann es eine Einigung geben". Gökhan Töre ist 176 cm groß und machte im Dress der türkischen A-Nationalmannschaft elf Spiele. Der Marktwert des links- und Rechtsaußen einsetzbaren Mittelfeldakteurs liegt bei vier Millionen Euro. Im Juli 2012 wechselte der gebürtige Kölner vom Hamburger SV nach Russland. Die Ablösesumme betrug damals drei Millionen Euro. Allerdings brachte es der 21-Jährige Zentralspieler in 11 Monaten lediglich auf zehn Pflichtspieleinsätze.