Beşiktaş: FC Porto will 15 Mio. Euro für Aboubakar

FC Porto Vincent Aboubak

Der türkische Spitzenklub Beşiktaş Istanbul will die Lizenz seines Stürmers Vincent Aboubakar verlängern. Die Vereinbarung mit dem kamerunischen Kicker läuft am 30.06.2017 aus. Die Istanbuler bieten dem ausgeliehenen Spieler 4 Millionen Euro an.

Der portugiesische Fußballklub FC Porto fordert jedoch für seinen erfolgreichen Torschützen 15 Millionen Euro. Der Marktwert von Aboubakar wird aktuell auf 10 Millionen Euro beziffert.

FC Porto will trotz drei roten Karten viel

Auf die horrende Forderung des FC Porto will sich die Führung der Schwarz-Weißen nicht einlassen. An Aboubakar sind auch britische Fußballklubs interessiert. Die Funktionäre von Beşiktaş Istanbul planen, sich mit den Verantwortlichen des FC Portos nach der UEFA Europa League Partie gegen Lyon an den Verhandlungstisch zu setzen.

Vincent Aboubakar kam mit 14 Toren und einer Vorlage insgesamt 30 Mal bei Beşiktaş zum Einsatz. Außerdem erhielt er vier Mal die gelbe und drei Mal die Rote Karte.