Besiktas-Fans feiern in Deutschland und der Türkei

Besiktas-Fans

Der erste Meistertitel seit sieben Jahren wurde von vielen Besiktas-Fans in der Türkei und in Deutschland ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag hat Besiktas mit einem 3:1-Erfolg über Osmanlispor den langersehnten 14. Meistertitel eingefahren. Einen Spieltag vor Saisonende hat Besiktas sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Fenerbahce. In Istanbul und in vielen deutschen Städten feierten Besiktas-Fans bis tief in die Nacht.

Einen großen Anteil am ersten Meistertitel seit dem Jahr 2009 hat Mario Gomez. Der deutsche Nationalspieler hat die schwarzen Adler mit seinen bislang 26 Saisontoren fast im Alleingang zum Titelgewinn in der türkischen Liga geschossen.

Besiktas hat sich durch den Titelgewinn in der SüperLig auch für die Gruppenphase der Champions League in der kommenden Saison qualifiziert. Ob Gomez dann noch für Besiktas stürmen wird, steht aber noch in den Sternen. Die Gespräche über einen Verbleib des deutschen Nationalspielers sollen erst nach dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende stattfinden.

Besiktas-Fans feiern in Köln bis tief in die Nacht

Mario Gomez feiert den Titelgewinn in Istanbul mit vielen Tausend Fans überschwänglich. Er bedankte sich für ein traumhaftes Jahr in der Türkei. Auch Besiktas-Fans in vielen deutschen Städten feierten den Triumph ihres Teams bis tief in die Nacht. Auf den Kölner Ringen wurde der Verkehr zeitweise gesperrt, da knapp 1000 Fans von Besiktas die Nacht zum Tage machten und mit Autokorsos und Bengalos den Meistertitel ihres Clubs feierten.

Besiktas Vereinspräsident Fikret Orman und auch der Trainer Şenol Güneş lobten Gomez und wollen gerne mit dem Stürmer in die neue Saison gehen.