Besiktas bezwingt Trabzonspor mit 3-0

Nachdem Fenerbahce und Galatasaray mit Siegen vorgelegt hatten, stand Besiktas im Spiel gegen Trabzonspor unter Druck. Um die Tabellenführung zu verteidigen, musste ein Sieg eingefahren werden.

Im Torku-Stadion in Konya begann Besiktas mit viel Schwung und drückte die Gäste früh in die Defensive. Der Mut von Trainer Slaven Bilic wurde schon in der 5. Spielminute belohnt, als Veli Kavlak mit einem schönen Distanzschuss zum 1-0 traf. Auch nach der Führung drückten die Gastgeber weiter aufs Tempo. In der 21. Minute erhöhte Demba Ba nach Vorarbeit von Olcay Sahan auf 2-0 für Besiktas.

Nach der Führung ließen es die Gastgeber vor den 34.000 Zuschauern etwas ruhiger angehen und Trabzonspor bekam mehr Ballbesitz. Klare Torchance erspielten sich die Gäste aber kaum. Stattdessen hatte Besiktas mehrere gute Konterchancen und hätte frühzeitig alles klar machen können.

In der 84. Minute gelang Cenk Tosun nach Vorlage von Jose Sosa die endgültige Entscheidung für die Gastgeber. Besiktas bleibt nach dem Sieg mit einem Punkt Vorsprung vor Galatasaray auf dem ersten Tabellenplatz. Auf Platz drei folgt mit 2 Punkten Rückstand Fenerahce. Trabzonspor liegt in der Tabelle der SüperLig mit 18 Punkten auf dem siebten Platz.

Verwandte Themen