Beren Saat versucht sich als Geschäftsfrau

Beren-Saat-Kenan-Dogulu-020914_teaser_gr_thmerged.jpg

Das im Showbiz erfolgreiche Paar Beren Saat und Kenan Dogulu versuchen sich als Unternehmer. Vor dem unternehmerischen Engagement hat das Paar sich in der US-Metropole Los Angeles mit 35 Gästen am 27. Juli das Ja-Wort gegeben.

Gemeinsam mit dem Unternehmer Mehmet Mutlu und dem Architekten Abdullah Burnaz hat das Paar kürzlich die Firma Bidon Gida gegründet. Als Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wurde der Bruder von Beren Saat, Cem Saat, bestellt.

Die Gesellschaft will in der Türkei ein Gastronomie-Konzept etablieren. Das erste Restaurant plant Beren Saat in Ankara an der Bilkent Universität zu eröffnen. Dort hat die Schauspielerin selbst einmal darstellende Kunst studiert. Mitgesellschafter Abdullah Burnaz hat ebenfalls in Bilkent studiert. Er schloss an der Universität ein Architektur-Studium ab und ist aufgrund seiner fachlichen Kompetenz für die Architektur der Restaurants zuständig. Beren Saat, Kenan Dogulu und ihre Partner haben bisher noch nicht verraten, welchen Namen die Restaurants der Firma tragen werden.