Beren Saat protestiert gegen Preisverleihung

Letztes Jahr fand die 2. Antalya Television Preisverleihung statt, zu der auch die nominierte Schauspielerin Beren Saat erschien. Sie war für den Preis „Beste Darstellerin“ mit ihrer Rolle in der Serie Fatmagül`ün Suçu Ne? nominiert. Der Preis ging jedoch an die Schauspielerin Ayça Bingöl, für ihre Rolle als „Cemile“ in der Serie Öyle Geçer Bir Zaman Ki. Beren Saat war daraufhin so verärgert, dass sie den Saal verließ und die Preisverleihung nicht mehr weiterverfolgte.

Die erfolgreiche Serie „Fatmagül`ün Suçu Ne?“, in der Beren Saat die Hauptrolle spielte, wurde bei dieser Preisverleihung in keiner einzigen Kategorie ausgezeichnet. Nun teilte Beren Saat mit, dass es eine Ungerechtigkeit war, kein Preis an die beliebte und erfolgreiche Serie zu verleihen. Aus Proteste werde sie an der dritten Preisverleihung in diesem Jahr nicht teilnehmen und dass ihr die Anerkennung der Zuschauer und Fans der Serie ausreicht.