Beliebte Reiseziele der Türken

Reiseziele-Tuerken-280314_teaser_gr_thmerged.jpg

Die Türkei gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Welt. Im vergangenen Jahr besuchten rund 35 Millionen Touristen die Türkei. Dabei wurden Einnahmen in Höhe von 32,3 Mrd. US-Dollar erzielt.

Dagegen reisten rund 7,5 Millionen Türken im Jahr 2013 ins Ausland. Für den Urlaub im Ausland gaben die Türken 5,3 Milliarden Dollar aus, gab das Statistische Amt der Türkei jetzt bekannt.

Beliebtes Reiseziel der Türken ist Georgien

Von den 7,5 Millionen Auslandsreisen der Türken gingen die meisten ins Nachbarland Georgien. Weitere beliebte Reiseziele der Türken sind Bulgarien, Griechenland, Aserbaidschan und Deutschland. Die durchschnittliche Reisedauer der Türken liegt bei 13 Tagen.

Laut Aussage des türkischen Statistischen Amtes liegen Unterhaltung, Sport und kulturellen Aktivitäten bei den türkischen Urlaubern an erster Stelle.

Verwandte Themen