Basketball Türkei

Das türkische Basketball-Team von Bogdan Tanjevic verlor in Italien das Match mit 69:78. Die Türkei präsentierte sich über drei Viertel des Spiels leistungsstark und kämpferisch gegen die Azzurri. Das junge Team um den ehemaligen NBA-Spieler Semih Erden spielte überlegt und sicher. Das Ergebnis ihrer Spielweise war, dass die Türkei bis zum Beginn des letzten Spielabschnitts mit 4 Punkten (55:51) in Führung lag. Im letzten Viertel drehten die favorisierten Italiener auf. Der Vorzeigespieler der Azzurri, Luigi Datome, vermochte das Spielergebnis zu wenden.

Obwohl es eine Zeit lang so aussah, als könnten sie die Azzurri knacken, verlor das junge türkische Team die Partie dennoch. Für die Niederlage müssen sie sich nicht schämen. Die gute Leistung, die sie auf dem Feld zeigte, war bemerkenswert gut. Das Rückspiel in der Türkei bietet eine neue Gelegenheit.

In der Gruppe führt Italien nun mit drei Siegen. Die Türkei ist in der Qualifikationsgruppe auf Platz drei. Da sie ein Spiel weniger gemachte hat, kann sie am Freitag auf Platz zwei aufrücken. Dann gilt es, um 20:00 die Portugiesen zu besiegen. Portugal hat beide bisherigen Spiele verloren. Gegen Italien sogar mit 47:95. Basketball Türkei