Basketball: Ekpe Udoh wechselt zu Fenerbahce Ülker

Der US-Basketballspieler Ekpedeme "Ekpe" Friday Udoh wechselt von den Los Angeles Clippers zu Fenerbahce.

Fenerbahce ülker hat mit dem NBA-Star Ekpe Udoh einen Vertrag über 1 Jahr abgeschlossen. Der 2.08 m große Udoh kann auf den Positionen 4 und 5 spielen. Seine NBA-Karriere begann er bei den Golden State Warriors. In der Saison 2010-2011 spielte er bei 58 Partien mit und erreichte dabei 4.1 Punkte, 3.1 Rebounds und 1.5 Blöcke.

In der zweiten NBA-Saison wechselte er zu den Milwaukee Bucks und kam in 23 Spielen auf 5.7 Punkte, 4.7 Rebounds und 1.6 Blöcke. Auch in den nächsten zwei Spielsaisons blieb er den Bucks treu und wechselte in der letzten Saison der Liga zu den Los Angeles Clippers, für die er 33-mal auf dem Feld stand.

Basketballerin Cappie Pondexter wechselt zu Besiktas.

Die Damenmannschaft von Besiktas hat die US-Basketballerin Cappie Pondexter von Fenerbahce verpflichtet. Die Spielmacherin erhält einen Vertrag über ein Jahr, berichtet der Verein auf seiner Webseite. Die 1,75 m große Cappie Pondexter wurde 1983 in Californien geboren und absolvierte im Jahr 2006 das Rutgers College und spielte im selben Jahr für Phoenix Mercury. Die Amerikanerin wurde in der Finalserie 2007 zur wertvollsten Spielerin (MVP) gewählt.