Banu Alkan: „Ich wäre gerne Hürrem Sultan“

Adriana Lima

Banu Alkan, auch bekannt als Aphrodite von Yeşilçam, feiert derzeit ein Mediencomeback mit ihrem doppeldeutigen Werbefilm. Banu Alkan gab im Istanbuler Çırağan Palast eine Pressekonferenz. Sie wird in naher Zukunft ein Album namens Aşkın Kokusu (zu deutsch: Der Duft der Liebe) veröffentlichen. Die dralle Blondine erklärte, dass sie zum ersten Mal den Wunsch hege, in einer Fernsehserie mitzuwirken. Sie sei Fan der aktuellen Serie Muhteşem Yüzyıl, die zurzeit für viel Gesprächsstoff in der türkischen Fernsehwelt sorgt. „Die Kritik an dieser Serie ist sinnlos. Ein Projekt, das schon viel früher hätte produziert werden müssen. Erfolgreiche Dinge werden immer kritisiert. Jeder labert herum. Auch ich wäre gerne Hürrem Sultan“, sagte Alkan.

Die extravagante Banu Alkan posierte in einem Pelzmantel für die Journalisten. Dazu sagte sie: „Ich fürchte mich nicht vor Protesten. Ich mag es, Pelz zu tragen.“ Zur Äußerung des türkischen Modedesigners Vural Gökçaylı, komisch gekleidete Leute würden heutzutage zu Modeikonen gekürt, sagte sie: „Ich kaufe meine Kleidung in Paris. Mit Komik habe ich nichts zu tun. Starlets gibt es genügend um uns herum.“