Bald Nobelpreis für die Türkei?

nobel_111010_teaser_gr_thmerged.jpg

Um dem Ziel auf den Gewinn des Nobelpreises in der Kategorie "Wissenschaft" näher zukommen, startete die Istanbuler Universität das Projekt "Kinder-Universität". Im Rahmen des Projektes genießen die jungen Genies aus dem Land eine Sonderausbildung. Hierzu zählte auch, dass die hochintelligenten Kinder das Genfer Forschungszentrum besuchen, um das Experiment des Jahrhunderts in Cern Vorort zu erleben.

Alles begann damit, dass für rund 500 Schüler von der Istanbuler Universität ein Sommercamp organisiert wurde. Neun hochintelligente Kinder wurden in das "Jungwissenschaftlerprogramm" berufen. Auf dem Lehrplan der neun IQ-Wunder steht auch der Besuch des berühmten Physiker Stephen Hawking in Großbritannien.

Verwandte Themen