Azra Akin zeigt sich mit neuer Liebe

Das Rätsel ist gelöst. Der neue Mann an der Seite der türkischen Ex-Miss World Azra Akin (25) ist weder Mustafa Sandal noch ein Mitglied des Sabanci Clans. Die Spekulationen dürften mit Azra Akins Besuch eines Basketballspiels, das sie Medienberichten zufolge mit ihrem "neuen Freund Akin Saatci" anschaute, nun ein Ende haben.

Wie Azra Akins Ex-Freund Kivanc Tatlitug ist auch Akin Saatci ein Model. Und wie Kivanc und Azra arbeitet er für die gleiche Modelagentur. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden Männer schon mal auf dem Flur ihrer Agentur begegnet sind, ist also nicht gering.

Seit Azra Akin im Jahr 2002 als Miss Turkey in London zur Miss World 2002 gekürt wurde, ist sie nicht mehr aus der türkischen Öffentlichkeit wegzudenken. Nach vielen Modelverträgen konnte die in Almelo in den Niederlanden geborene Tochter türkischer Einwanderer sich als Schauspielerin etablieren. Unter anderem war sie an der Seite von Tamer Karadagli in einer TV-Serie zu sehen. 2005 spielte sie in der Schneewittchen-Verfilmung "Anlat Istanbul" die Hauptrolle. Zurzeit steht sie für eine neue Serie vor der Kamera.

Trotz des großen medialen Interesses an ihrer Person, ist es Azra Akin bislang gelungen, ein öffentliches Leben jenseits von Skandalen und Schlagzeilen zu führen.