Aylin Coskun bald Superstar

Adriana Lima

Mit viel Stolz zählt die in Deutschland geborene und aufgewachsene Aylin Coskun auf ihrer Internetseite auf, in welchen namhaften Sendungen sie bereits ihr Talent unter Beweis gestellt hat. Da ist zum Beispiel die Quiz-Show des Popmusikers Serdar Ortac, die einschaltquotenträchtige Rateshow "Ya Sundadir Ya Bunda" von und mit Entertainmentlegende Mehmet Ali Erbil und das Morgenmagazin von Superstar Seda Sayan. In all diesen Sendungen ist die mittlerweile 30-jährige Schönheit, die mit 15 Jahren in Izmir zu modeln begann, aufgetreten, um dem Vorurteil entgegenzutreten, dass ein Ex-Model nicht das Zeug zu einer Musikkarriere hat.

Wie so viele Schönheiten ihrer Zunft arbeitet auch sie hart daran, endlich den Absprung ins lukrativere Musikbusiness zu schaffen. Mittlerweile hat die ehemalige "Miss Globe Turkey 1997", die u.a. als Moderatorin durch eine Sendung führte und in Ibrahim Tatlises "Birtanem" zu sehen war, ihr zweites Album im Visier. "Masal" lautete das erste, das auf positive Resonanz gestoßen ist.

Dass ein bisschen Hauteinsatz der Karriere auf die Sprünge hilft, will Aylin Coskun indes nicht abstreiten. Im Gegenteil: "Eine gute Stimme allein reicht nicht aus", glaubt sie. "Etablierte Künstlerinnen, die früher einen Aufschrei beim Anblick von dekolletierten Kolleginnen gemacht haben, treten heute halbnackt auf."

"Und wer sagt, dass ich als ehemaliges Model keine Stimme und kein Talent besitze?“, fragt sie all jene Kritiker, die ihr den Berufswechsel nicht zu trauen. Immerhin sei sie schon vor sechs Jahren ausgestiegen, weil sie keinen Gefallen mehr an der oberflächlichen Scheinwelt der Schönen hatte. Seitdem beschäftige sie sich mit Musik.

Nichtsdestotrotz: Aylin Coskun will nicht darauf verzichten, mit Erotikfotos von sich Reden zu machen. Ein bisschen Haut tut niemandem weh, lautet ihr Lebensmotto.

In der Slideshow sehen Sie die schöne Aylin Coskun und einige ihrer ambitionierten Kolleginnen.