Ay Yapim dementiert Gehaltsgerüchte

Mitwirkende der türkischen TV-Serien "Medcezir", "Karadayi" und "Kara Para Ask" beschuldigten die Produktionsfirma Ay Yapim angeblich, im vergangenen Monat aufgrund der hohen Kosten von "Kurt Seyit und Sura" keine Gehälter gezahlt zu haben.

Ay Yapim wehrte sich gegen die Vorwürfe und veröffentlichte eine Pressemitteilung. Demnach sei die Nachricht über angeblich nicht bezahlte Gehälter erfunden. Die Zeitung, die das Gerücht in die Welt setzte, habe im November sogar berichtet, dass das Team von "Kurt Seyit und Sura" aus Russland zurückgekehrt sei, obwohl es noch gar nicht dorthin gereist war. Ay Yapim betonte, keine Zeit für eine Richtigstellung jeder einzelnen Falschmeldung gehabt zu haben.

Die Zahlungen im Fernsehsektor seien wöchentlich. Ay Yapim habe keine Probleme mit den Gehältern. Die Produktionsfirma werde sich zu zukünftigen Falschmeldungen nicht mehr äußern. Im Falle eines tatsächlichen finanziellen Engpasses werde Ay Yapim die Zeitung persönlich informieren.