Autoexplosion vor Industrie- und Handelskammer Antalya

Industrie- und Handelskammer Antalya

Heute Morgen (25.10.) gegen 9h Uhr gab es vor dem Gebäude der Industrie- und Handelskammer Antalya eine Explosion. Noch ist der Grund für die Explosion nicht bekannt. Medienberichten zufolge soll es Verletzte geben.

Ein Reporter der türkischen Presseagentur DHA meldet, es gäbe eine Reihe leicht verletzter Personen. Außerdem seien vier weitere Fahrzeuge und die Gebäude in der Umgebung des explodierten PKWs beschädigt worden. Augenzeugen berichten, dass es eine heftige Explosion gegeben habe, die sämtliche Fensterscheiben der umliegenden Gebäude Zerspringen ließ.

Gasfahrzeug Grund der Explosion vor Industrie- und Handelskammer Antalya?

Antalyas Oberbürgermeister Menderes Türel sagte gegenüber Medien, dass es keine Todesopfer gebe. Es stehe auch noch nicht fest, ob es sich um einen Bombenanschlag handle. Es sei aktuell auch anzunehmen, dass der Tank eines mit LPG-Gas betriebenen Fahrzeugs explodiert ist.

Das Amt des Provinzgouverneurs von Antalya meldet unterdessen, dass 10 Personen leicht durch Glassplitter verletzt worden seien.