Aufatmen bei Galatasaray: Mustafa Cengiz darf bleiben

Galatasaray Mustafa Cengiz
AA

Mustafa Cengiz darf als Präsident die Geschicke bei Galatasaray weiterleiten. Bei der Jahreshauptversammlung im März dieses Jahres kam es zu einem Eklat. Der Vorstand der Gelb-Roten wurde von seinem Aufsichtsrat nicht vollumfänglich entlastet.

Den Vereinsstatuten zufolge hatte innerhalb eines Monats Neuwahlen zu erfolgen. Operativ bedeutete das, dass Mustafa Cengiz als Kandidat für die Funktion des Klubpräsidenten jedoch nicht kandidieren durfte.

Abdurrahim Albayrak, Vizepräsident von Galatasaray Istanbul, verkündete, dass seinem Einspruchsantrag gegen die Abstimmung in erster Instanz vom 27. Istanbuler Zivilgericht und später auch vom 9. Istanbuler Zivilgericht stattgegeben worden sei.

Damit sei der Verein nicht mehr verpflichtet, eine Neuwahl abzuhalten.

Somit bleibt bei den Löwen am Bosporus alles beim Alten. Seine im Januar 2018 begonnene Präsidentschaft darf Mustafa Cengiz bis Januar 2021 fortführen.