Attentat auf Pinar Altugs Ehemann Yagmur Atacan

Yagmur Atacan war vorgestern Ziel eines Attentats. Der Ehemann von Model und TV-Schauspielerin Pinar Altug befand sich in seinem Auto, als ein Unbekannter gegen 17:30 Uhr vor Atacans Autogalerie auf ihn schoss. Die Kugel ging durch das vordere linke Fenster in Atacans Auto und durch das rechte hintere Fenster hinaus. Yagmur Atacan wurde nicht verletzt.

Auf der Polizestation Besiktas erzählte Atacan, wie er dem Tod entkam: "Ich verließ mein Büro und stieg in mein Auto ein. Da näherte sich ein Unbekannter auf einem Motorrad. Er trug einen Helm, daher konnte ich sein Gesicht nicht erkennen. Ich sah, wie er die Waffe auf mich richtete und bückte mich in Richtung Nebensitz. Ein Schuss fiel und das Autofenster wurde zerstört. Als ich mich wieder aufrichtete, sah ich, wie der Täter wegfuhr. Wegen meines Berufs habe ich öfters Probleme mit einigen Leuten. Es kann sich um eine dieser Personen handeln. Derzeit kann ich nicht sagen, wer es gewesen sein könnte."

Im Januar hatte Yagmur Atacan seinen Trauzeugen Alper Çagri Önal verklagt, da dieser ihn bei einem Treffen in seiner Autogalerie verprügelt hatte.