Atletico will Stürmer Burak Yilmaz

Der Stürmer von Trabzonspor hat durch seine spielerische Qualität in den vergangenen beiden Saisons das Interesse im Ausland auf sich geladen.

Wie aus den Medien zu entnehmen ist, soll der spanische Traditionsclub Atletico Madrid aus der Primera Division starkes Interesse haben. Dort steht auch der türkische Nationalspieler Arda Turan unter Vertrag. Nicht nur die Spanier, sondern auch die Spielerscouts aus England vom FC Arsenal London sollen den Stürmer von der Schwarzmeerküste auf ihrer Watchlist haben.

26 Tore erzielte der Vorzeigestürmer in der aktuell laufenden Spielsaison der Süper Lig. Eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro könnte dem spanischen Klub am Ende der Saison bei der Verpflichtung von Burak Yilmaz sogar entgegenkommen. Der spanische Erstligist aus Madrid soll bereits mit dem Manager des türkischen Nationastürmers, Ali Egesel, Kontakte aufgenommen haben. Auch sei man mit dem Sportdirektor von Atletico Madrid, Jose Luis Perez Caminero, zusammengekommen. Der sagte, dass der spanische Klub bei einer Verpflichtung von Burak Yilmaz profitieren würde.