Arda Turan geht angeblich zu Manchester United

Um den türkischen Starkicker Arda Turan ranken sich neue Spekulationen. Angeblich soll Turan in die Premier League wechseln. Ahmet Bulut, Ardas Spielerberater, hat die Existenz eines Angebots aus England bestätigt. Einen Club nannte er jedoch nicht. Verriet aber, dass sein Mandant gerne bei einem großen Verein um Titel und Ruhm mitspielen wolle.

Arda Turan gehörte in der vergangenen Saison zu den Stützen von Atletico Madrid auf der Außenbahn. Nun ist er wohl auch ins Visier der finanzkräftigen Vereine aus der Premier League geraten. Bekannt ist, dass er gerne einmal auf der Insel spielen möchte. Und offenbar weiß das auch Louis van Gaal zu schätzen. Der niederländische Coach von Manchester United soll nach übereinstimmenden Berichten Arda fordern

Was das Transfer-Budget von Louis van Gaal angeht, so war zu lesen, dass die Club-Führung ihm einen Blankoscheck ausgestellt hat. "Wenn es sein müsse, dann stellen wir neue Transferrekorde auf", so die Führungsriege des Clubs. Bei einem Transfer von Arda Turan weiß ManU, was an Kosten auf sie zukommt. Die festgeschriebene Ablösesumme für den Türken beträgt 40 Mio. EUR.

Aber auch die Spekulationen, dass Arda gerne in der Primera Division bleiben wolle, gibt es. Türkische Nationalspieler soll sich sogar ein Haus in Madrid gekauft haben.