Antalya: Panik bei missglückter Landung

Am Montag (10.10) kam es am Flughafen von Antalya zu einer Beinah-Katastrophe, als einer Boeing 737-400 bei der Landung das Fahrwerk brach. Die Maschine der türkischen Fluglinie Sky Airlines kam nach dem Bruch des Fahrwerks mit dem Triebwerk auf der Landebahn auf. Bei den Passagieren brach daraufhin Panik aus.

Die Boeing 737-400 war mit 156 Passagieren besetzt und kam vom Flughafen Baden-Baden. Bei der Bruchlandung wurden keine Passagiere verletzt. Das Flugzeug konnte schnell von den Sicherheitskräften geräumt werden.

Eigentlich hätte die Maschine der Sky Airlines schon Sonntagnacht in Antalya ankommen sollen. Wegen des schlechten Wetters in Antalya ging der Flug aber erst mit großer Verspätung in Baden-Baden los. Die Unfallmaschine der Sky Airline ist gut 18 Jahre alt. 1993 wurde sie an Turkish Airlines ausgeliefert. 1999 kam sie zu Asiana Airlines. Seit dem 01.09.2005 fliegt die Maschine für Sky Airlines.