Ali Koc neuer Präsident von Fenerbahce Istanbul

Ali Koc neuer Präsident von Fenerbahce Istanbul

Beim 19-maligen türkischen Meister Fenerbahce Istanbul schlug die Kandidatur von Ali Koc für das Amt des Präsidenten wie eine Bombe ein.

Der 49-jährige türkische Geschäftsmann aus der industriellen Familie Koc ist Familienmitglied in dritter Generation. Er ist der jüngste Sohn von Rahmi Koç. Ali Koc hat seine Arbeit bei Fenerbahce nach dem Vereinskongress in 2015 aufgenommen. Der Absolvent der Harvard University stellte einen 7 Punkte-Plan für den Klub vor.

Expertise als neuer Präsident von Fenerbahce

Der türkische Vizemeister versinkt in Schulden und bräuchte eine neue Führung. Der neue Anwärter für das Amt des Vereinspräsidenten befasst sich seit einigen Jahren mit der strategischen Führung eines Klubs und mit Spielsystemen im Fußball. Es ist bekannt, dass sich Ali Koc im Rahmen einer Zusammenarbeit seiner Unternehmensmarke BEKO mit dem FC Barcelona tiefe Einblicke in den Aufbau und die Führung des spanischen Klubs verschafft hat.

Fenerbahce spricht mit Mesut Özil über Transfer

Der Fenerbahce Istanbul-Reporter Ahmet Ercanlar von der Hurriyet machte eine überraschende Bemerkung. Über sein wöchentliches Social-Media-Profil sprach er über Van Der Wiel, Ben Arfa, Mesut Özil und Ali Koç.

Vor allem über Mesut Özil sagte Ercanlar, dass er bei einem für die Presse und Öffentlichkeit geheim gehaltenen Treffen sich mit einem sehr wichtigen Namen für Fenerbahce getroffen habe. Rund 17 Stunden habe er dabei in Istanbul verbracht. Özil sagte später, dass er beabsichtige, in den kommenden Jahren das Fenerbahce-Trikot zu tragen.