Aktuelle Corona-Zahlen für die Türkei

Corona-Zahlen für die Türkei

Der türkische Gesundheitsminister gab heute 20.04.2020 über seinen Twitter-Account für das Land folgende Corona-Zahlen bekannt.

Von den heute durchgeführten 35.544 Tests seien 3.977 positiv, 127 Menschen seien verstorben und 1.523 Patienten als geheilt aus dem Krankenhaus entlassen. Die Gesamtzahl der bisher durchgeführten Tests betrage 634.277. Die Gesamtzahl der Infizierten liege bei 86.306 und die Gesamtzahl der Todesfälle bei 2.017.

Die Zahl der Intensivpatienten liege bei 1.922 Menschen und die Gesamtzahl der intubierten Patienten bei 1.031. Genesen seien bislang insgesamt 11.976 Patienten.

Frühlings-Warnung des Ministers

Minister Fahrettin Koca mahnte in seinem Beitrag auf Twitter vor den Verlockungen des Frühlings und sagte: „Wir müssen den Verlockung der Sonne und der blühenden Landschaft widerstehen, um das bisher erreichte im Kampf gegen das Virus nicht zu verlieren. Lassen Sie uns gemeinsam stark bleiben. Seien wir geduldig. Bleiben wir zu Hause.“