Akhisar Belediyespor: Transfer von Baye Oumar Niasse

Laut Medienberichten sollen für Akhisars Mittelstürmer von russischen Clubs millionenschwere Transfer-Angebote vorliegen. Erst zu Beginn der Spielsaison absolvierte der Torjäger Niasse ein Probetraining in Akhisar. Coach Hamza Hamzaoglu war vom Talent des Senegalesen überwältigt und holte ihn für eine Ablösesumme von 80.000 Euro zu Akhisar Belediyespor.

Der Stürmer lief seither 28 Mal auf, traf dabei 13 Mal ins Netz und bereitet sechs Treffer vor. Im Scorer-Ranking der Süper Lig liegt er derzeit auf dem vierten Platz hinter Aatif Chahechouhe von Sivasspor, Burak Yilmaz von Galatasaray und Hugo Almeida.

Akhisar Belediyespor könnte nun sein Investment vergolden. Türkische Sportmedien berichten, dass für den 23-jährigen Rechtsfuß von Rubin Kazan und Lokomotive Moskau je rund 7 Mio. EUR geboten werden. Das entspricht der 88-fachen Ablösesumme, die von Akhisar auf den Tisch gelegt wurden. In den nächsten drei Tagen wird eine Entscheidung zum Transfer erwartet.

Der Torjäger ist für den Vorstadtclub von Manisa ein Lottogewinn mit Zusatzzahl. Daher geht keiner davon aus, dass der Deal nicht zustande kommt.