Adem Büyük schießt Löwen auf Platz 3 der Tabelle

Adem Büyük schießt Löwen auf Platz 3

Am 22. Spieltag der türkischen Süper Lig traf Galatasaray Istanbul auf Yeni Malatyaspor. In der 45. Minute schoss Adem Büyük die Löwen zum 1: 0-Sieg. Damit steigt Galatasarays Siegesserie auf 6 Spiele. Mit 42 Punkten belegen die Istanbuler nun den 3. Platz der Tabelle.

In den Anfängen der Begegnung war es auf beiden Seiten verhalten ruhig. Der Gastgeber kam nicht richtig ins Spiel. Die Löwen hatten sich schon auf ein torloses Remis zur Halbzeit eingestellt.

Bis es in der 43. Minute für Galatasaray einen Elfmeter gab, den der einstige deutsche U-Nationalspieler Robin Yalcin im Strafraum bei einem Gefecht mit Emre Akbaba verschuldete. Adem Büyük trat in der 45. Minute den Elfer und versenkte ihn chancenlos für Torhüter Farnolle zur 1: 0-Führung der Löwen. So ging es auch in die Halbzeit.

Türkischer Rekordmeister muss Platz 3 im Derby behaupten

Im zweiten Durchlauf nutzte der türkische Rekordmeister kaum seine vorhandenen Torchancen. Auch der eingewechselte Radamel Falcao war nicht im Stande, eine gute Chance zu verwerten. Für die Hausherren waren gut zwei weitere Treffer drin. Doch am Ende blieb es bei einem 1:0.

Die Siegesserie von Galatasaray ist damit auf 6 Spiele gestiegen. Mit 42 Punkten belegen die Istanbuler den 3. Platz der Süper-Lig-Tabelle. Am kommenden Sonntag treffen die Löwen im Istanbul-Derby auf Fenerbahce, bei dem sie ihre aktuelle Position verteidigen müssen.