Abdullah Gül besuchte Erdogan

Seit drei Wochen erholt sich der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan von einer Operation in seinem Haus in Istanbul. Am Sonntag (11.12) war der Staatspräsident Abdullah Gül zusammen mit seiner Ehegattin Hayrünnisa Gül zu Besuch bei Erdogan. Abdullah Gül und seine Ehefrau kehrten am späten Abend nach Ankara zurück. Auch der türkische Justizminister Sadullah Ergin war zu Besuch bei Erdogan.

Erdogan hat sich inzwischen wieder soweit erholt, dass er in dieser Woche seine Regierungsarbeit wieder aufnimmt. Der Ministerpräsident will in dieser Woche mit dem rumänischen Staatspräsidenten Tranian Basescu in Istanbul zusammenkommen. Anschließend wird Erdogan nach Ankara reisen, um an der Konferenz des Hohen Militärrates am Donnerstag teilzunehmen. Auch der Ministerrat wird nach zweiwöchiger Pause am Freitag, dem 16. Dezember unter dem Vorsitz von Erdogan wieder zusammentreten.