Abdullah Avci mit 1:2 Einstand gegen Slowakei

Abdullah Avci gab gestern Abend im Bursa Atatürk Stadion sein Debüt als Trainer der türkischen Nationalmannschaft gegen die Slowakei. Doch der Einstand des ehemaligen Trainers vom türkischen Erstligisten Istanbul Büyüksehir Belediyespor misslang. Das Team von Avci präsentierte auf dem Rasen keinen Kampfwillen gegen die slowakische Mannschaft und verlor das Spiel 2:1.

Das Spiel im Bursa Atatürk Stadion startete sehr schleppend mit kaum Strafraumszenen. Die Gäste kamen besser in die Partie und Vladimir Weiss brachte die Slowaken schon in der 24. Spielminute mit seinem Treffer in Führung. Miroslav Stoch, der beim türkischen Erstligisten Fenerbahce unter Vertrag steht, erhöhte kurz vor der Halbzeit in der 39. Spielminute auf 2:0.

Kurz vor dem Ende des Spiels, in der 85. Minute, erzielt Ömer Toprak nach einem Eckball noch den Anschlusstreffer für die Türkei.