Abdullah Avcı darf sich nach Heimsieg weiter bewähren

Weiter Bewähren

Coach Avcı hat sich nach dem Heimsieg etwas Luft verschafft und kann sich weiter bewähren.

Der 15-maligen türkischen Meister Beşiktaş Istanbul trat am Sonntagabend mit nur fünf Punkten gegen den Tabellenführer Aytemiz Alanyaspor an. Abdullah Avcı wechselte auf fünf Spielpositionen.

Vor der Partie stand bereits fest, dass Dorukhan Toköz und seine zwei Mitspieler Georges-Kevin N’Koudou und Oguzhan Özyakup verletzungsbedingt ausfallen

In den Anfängen hatte man im Vodafone-Park den Eindruck gewinnen können, als habe der Gastgeber ein Auswärtsspiel in Alanya. Die Gäste aus dem Mittelmeer ließen Besiktas nicht zum Angriff kommen. Über ein kontrolliertes Offensivspiel schafften sie es mühe- und torlos in die Pause.

Strafstoß bringt Besiktas in Führung

In der 52. Minute gab es einen Strafstoß für Besiktas, den Burak Yilmaz zur 1:0-Führung verwandelte. In der 69. Minute bauten die Schwarzen Adle mit einem weiteren Tor überraschend die Führung aus. Am Ende blieb es beim 2:0-Sieg für die Hausherren

Die Schwarz-Weißen haben ihrem Coach durch den Heimsieg höchstwahrscheinlich eine Gnadenfrist erspielt. Abdullah Avcı darf sich weiter bewähren und beweisen.