3er BMW ausgezeichnet

3er-BMW-091112_teaser_gr_thmerged.jpg

Am Mittwoch (7.11.2012) wurden im Berliner Axel-Springer-Haus die besten Autos des Jahres 2012 ausgezeichnet. Bei dem von "Auto Bild" und "Bild am Sonntag" vergebenen Auszeichnung hat der 3er BMW in der Kategorie Mittel- und Oberklasse gewonnen.

Die jüngste Auflage des 3er wurde damit bereits zum fünften Mal in seiner Modellgeschichte mit diesem international bedeutenden Automobilpreis ausgezeichnet. Platz drei in der Kategorie "Cabrios und Coupés" ging an das BMW 6er Gran Coupé. Außerdem erhielt BMW auch das "Goldene Werbelenkrad".

Seit mehr als 30 Jahren trägt sich der BMW 3er regelmäßig in die Siegerlisten beim "Goldenen Lenkrad" ein. Kein anderes Modell wurde häufiger ausgezeichnet als der inzwischen in seiner sechsten Generation gefertigte BMW 3er.

Die vierte Generation des in der Türkei gebauten Renault Clio holte sich den international begehrten Preis in der Kleinwagen-Kategorie ab. Bei den Kompakten hat der Audi A3 das Rennen gemacht.

Verwandte Themen