29.10.2012

presse_291012_teaser_gr_thmerged.jpg

Google gratuliert der Türkei zum Republikfest Auch Google gratuliert der Türkei zum Republikfest. Auf der türkischen Googleseite ist ein Sonder-Doodle erstellt worden, in dem man das alte Parlament, wo die Republik gegründet wurde und im Hintergrund das eigene Logo von Google zu sehen sei. Damit habe Google die Herzen der türkischen Internetbesucher erobert.

Türkei feiert Republikfest zum 29. Oktober Vatan titelt mit der Schlagzeile “Gratulation zum größten Fest, dem Republikfest zum 29. Oktober” und bringt neben dem Bild von Atatürk die Zeilen “ Die Republik sei ein Wille, die sich auf hohe moralische Werte und Eigenschaften stützt” und schreibt weiter, dass die Republik eine Tugend sei. Vatan

Sabah bringt die Schlagzeile “Unsere Republik ist 89 Jahre alt, wir sind ehrenhaft und stolz”

Hürriyet schreibt, dass die Zeremonien anlässlich des 89. Jahrestages der Gründung der Türkischen Republik mit der Kranzniederlegung der Staasspitze im Atatürk Mausoleum begonnen hätten.

Hurrikan Sandy bedroht US-Küste Radikal titelt mit der Schlagzeile” Hurrikan legt öffentliches Leben in den USA lahm” und schreibt, dass wegen Hurrikan Sandy, der heute in der US- Hauptstadt Washington erwartet wird die Regierungsbüros und Schulen geschlossen bleiben. Auch hätten Flugzeuge, Bahnen, Metros und Buse ihre Betriebe eingestellt.

Der Nachricht zufolge werde erwartet, dass Hurrikan Sandy heute vor allem New York und New Jersey sowie die Ostküsten der USA hart treffen werde. Aber Hurrikan Sandy soll Vorhersagen zufolge auch auf Philadelphia, Washington D.C., Baltimore und Boston zurasen.

Laut Zeitungsmeldung warnen Experten davor, dass der Hurrikan wegen der heraufziehenden Kältewelle aus dem Norden und Westen zu einem historische Hurrikane werden könnte. Außerdem werde wegen Vollmond ein stärkerer Einfluss von Überschwemmungen befürchtet. In der Hauptstadt Washington sei angesichts des aufziehenden Hurrikans der Notstand ausgerufen worden.

Super-Nahrungsmittel für über 40-Jährige Sabah bringt die Schlagzeile ”Acht Super-Nahrungsmittel für über 40-Jährige” und schreibt, dass englische Ernährungswissenschaftler acht Super-Nahrungsmittel aufgelistet, die das Risiko von Herzkrankheiten und Fettsucht ab dem Alter von 40, wo die Fettverbrennung sich verlangsamt, senken. Laut Zeitung hätten die Wissenschaftler bei der Erstellung der Liste sich vor Augen geführt, dass der Stoffwechsel ab dem 30. Lebensjahr langsamer wird und daher die Fettverbrennung und das Abnehmen schwieriger werde. Dem Blatt zufolge seien die acht nützlichen Nahrungsmittel Hafer, Süßkirschen, Sauerkirschen, Mandel, Fisch, Bohnen, Tomaten, Milch und Geflügel. Sabah

Verwandte Themen