29.03.2012

presse_290312_teaser_gr_thmerged.jpg

Türkischer Justizminister in Berlin Im Rahmen seiner Deutschlands Reise  traf sich  der Justizminister Sadullah Ergin mit   Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in Berlin. Bei dem Treffen wurde über die Nazi-Mordserie in Deutschland gesprochen. Vor dem Treffen besichtigte Sadullah Ergin das Pergamonmuseum. SABAH – 29/03/2012

Welttheatertag Anlässlich des Welttheatertags fanden in der Türkei verschiedene Veranstaltungen statt.

Bei der Eröffnung des Festivals waren Kulturminister Ertuğrul Günay, Innenminister İdris Naim Şahin, der Gouverneur von Adana Hüseyin Avni Coş, Güler Sabancı, Vorsitzende der Sabancı Holding und Lemi Bilgin, Generaldirektor der staatlichen Bühnen beteiligt. HÜRRİYET-SABAH – 29/03/2012

Im Rahmen der Preisverleihung wurde der Künstler Haldun Dormen mit dem Sakıp Sabancı Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet, der in diesem Jahr zum achten Mal verliehen wurde.

Türkei: Maronitischer Patriarch erwartet Die Zeitung „Daily Star“ meldete, dass der libanesische Ordensgeistlicher der Maronitischen Kirche Béchara Pierre Raï zu einem offiziellen Besuch heute in der Türkei antreten wird.

Im Rahmen seines offiziellen Besuches in der Türkei soll er mit hochrangigen Regierungsdelegationen zusammenkommen. Der Zeitungsbericht nach habe ihm Außenminister Ahmet Davutoğlu während seines Libanon-Besuches persönlich eingeladen. SABAH – 29/03/2012

Verwandte Themen