28.01.2014

AKP-Abgeordneten_280114_teaser_gr_thmerged.jpg

AKP-Abgeordneten wollen Kollegen der Opposition verklagen
Die Vorsitzende der AKP-Gruppe, Belma Satir, sagte, dass seit der parlamentarischen Vollversammlung der letzten Woche AKP-Abgeordnete sich ständig von Abgeordneten der Opposition Ansprachen wie „ihr Diebe“ anhören müssen. "Die Diebe kommen", "Ein Dieb ist hier" und "Diebe" sind an der Tagesordnung.

320 Abgeordnete der AKP wollen daher gegen jeden Abgeordneten, der diese Begrifflichkeit verwendet, Klage bei Gericht einreichen.

Türkei Schulferien: Die Winterferien beginnen
Für 17 Millionen türkische Schüler beginnen morgen die zweiwöchigen Winterferien. Das erste Schulhalbjahr hatte am 16. September begonnen und geht heute zu Ende. Das zweite Schulhalbjahr beginnt am 10. Februar. Das zweite Schulhalbjahr wird am 13. Juni 2014 zu Ende gehen. Türkei Schulferien

Glaubensausstellung "AMIN" In Ankara ist eine Fotoausstellung über Muslime, Aramäer, Jesiden und Juden im Südosten der Türkei eröffnet worden. Die Ausstellung, AMIN, auf der Werke von 15 Künstlern gezeigt werden, sei das Ergebnis langjähriger Arbeit. Die AMIN-Ausstellung trifft bei Kunstliebhabern auf großes Interesse und hat den Nerv der Besucher getroffen. Die Glaubensausstellung AMIN ist noch bis zum 09. Februar geöffnet.

Koordinationsrat Syrien: Konferenz unter Vorsitz von Vizepremier Besir Atalay Der Koordinationsrat Syrien ist zusammengetreten. Auf der Konferenz unter dem Vorsitz von Vizepremier Besir Atalay werden die Lage der syrischen Flüchtlinge in den Flüchtlingslagern an der Grenze zu Syrien und die Koordination der Hilfsleistungen erörtert. An der Konferenz nehmen Zuständige des Innenministeriums, des Außenministeriums, des Ministeriums für Zoll und Handel, des Gesundheitsministeriums, des Bildungsministeriums, des Geheimdienstes, des Polizeipräsidiums, des türkischen Roten Halbmondes, des Katastrophenschutzamtes und weiterer Einrichtungen teil.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information und TRT in Ankara)