15 Verletzte bei einem Zugunglück in Sivas

Zugunglück in Sivas

Durch starken Nebel ist es heute (26.11.) zu einem Zugunglück in Sivas gekommen. Bei dem Zusammenstoß eines Personenzugs mit einem Güterzug wurden 15 Menschen verletzt.

Laut ersten Untersuchungen der Polizei sei der Personenzug von Divriği kommend frontal auf den Güterzug aufgefahren. Der Fahrer soll auf seiner Fahrt in die Stadtmitte von Sivas ein rotes Lichtsignal überfahren haben.

Glück im Unglück

Beide Züge waren mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, als es auf Höhe des Dorfes Bostankaya zum Zusammenstoß kam. Durch das geringe Tempo wurde ein großes Unglück vermieden. Die 15 Verletzten werden aktuell im Krankenhaus der Region ärztlich behandelt.

Der Zustand des türkischen Schienennetzes ist schlecht. Im Juli 2017 kamen 24 Menschen ums Leben und über 120 Personen wurden durch einen entgleisten Zug in Tekirdağ verletzt. Starker Regen konnte das Gleisbett unterspülen.