11 Tote und 13 Verletzte bei Wohnhauseinsturz in Istanbul

Wohnhauseinsturz Istanbul Türkei

Beim dem Wohnhauseinsturz am Mittwoch in Istanbul Kartal sind laut neusten Meldungen 11 Menschen ums Leben gekommen und 13 wurden schwer verletzt.

Die Such- und Rettungsaktionen in den Trümmern des 8-stöckigen Gebäudes, halten in Istanbul an.

Die Rettungsmannschaften konnten nach 19 Stunden aus den Trümmern die fünfjährige Havva Azra Tekgöz bergen.

Wohnhauseinsturz von Überwachungskamera aufgezeichnet

Das Wohngebäude Yeşilyurt Apartmanı in Orhantepe Mahallesi Bankalar Caddesi Sema Sokak Orhantepe fiel um 15.59 aus besehr noch unbestimmten Gründen in sich zusammen. Der Einsturz wurde offenbar von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtet bisher, dass unter den Geretteten ein neunjähriger Junge sei. Wie viele Menschen zum Zeitpunkt des Unglücks sich im Gebäude aufhielten, ist unbekannt. In dem Wohngebäude mit 14 Wohnungseinheiten lebten insgesamt 43 Menschen.

Das Wohnhaus wurde 1992 als fünfstöckiges Gebäude errichtet und später mit drei weiteren Etagen versehen, die inoffiziell erbaut wurden. Eine Textilnäherei im Erdgeschoss des Gebäudes habe keine Arbeitslizenz vorzuweisen. Glücklicherweise war sie zum Unglückszeitpunkt nicht besetzt.

Die Todesopfer wurden in die Süreyyapaşa Leichenhalle gebracht.