Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #621  
Alt 03.02.2006, 12:05
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Der kranke Mann Europas

Einst war Deutschland die Nr. 1 in Deutschland. Das einstige Wirtschaftswunderland steckt in tödlicher Krise. Monat für Monat gibt es Pleite-Rekorde, viele Unternehmen vor allem der Mittelstand steckt in einer schweren Krise. Während die Großkonzerne bestens für den globalen Wettbewerb ausgerüstet sind, weil sie in Billiglohnländer produzieren, kann der Mittelstand nicht so schnell ins Ausland ausweichen und versucht mit Innovationen die Billigkonkurrenz aus China und Osteuropa zu kontern ohne eine wirkliche Chance zu haben.
Noch geht es den Deutschen gut. Deutschland ist 3. größte Wirtschaftsmacht der Welt. Die Arbeiter verdienen gut und es gibt keine Hungersnöte. Aber die Stagnationsphase, die 15 Jahre gedauert hat ist bald vorbei. Ab jetzt beginnt eindeutig die Abstiegsphase. Dies ist nicht aufzuhalten. Das hat mehrere Gründe. Zum einen die kommende Großmacht China greift die Weltmärkte massiv an und steigert seine Produktivität und das Bruttosozialprodukt. In 5 Jahren heißt die 3. größte Wirtschaftsmacht nicht Deutschland sondern CHINA. Dieses Jahr wächst die chinesische Wirtschaft mit stolzen Wachstumsraten von 17, 8 %. Da können die Deutschen mit ihren 1,3 Prozent nichts mehr anrichten. Zum anderen die Kosten und Belastungen der deutschen Wiedervereinigung sind immens und belasten sowohl die Sozialkassen und somit die Lohnnebenkosten als auch den Staatshaushalt. Deutschland hat gegenwärtig aufgrund der Wiedervereinigung 1 600 Milliarden Schulden. Staatsschulden und die steigenden Lohnnebenkosten und die unflexible Bürokratie verhindern das Wachstum. Verstärkend hinzu kommen Faktoren wie Grundstimmung für Investoren und Bevölkerung. Die Bevölkerung in Deutschland ist nicht unbedingt sehr arbeitswillig und optimistisch. Die 5 Millionen Arbeitslose bedeuten 5 Millionen verlorene Chancen für Deutschland. Dies wird durch die Sozialsysteme verstärkt. Das Nichtstun wird belohnt. Jedoch die willige unternehmenslustigen Menschen werden durch die Bürokratie und durch die „nein, das-geht-nicht-Mentalität“ verstärkt. Die Deutschen sind Weltmeister darin, zu erzählen was bei einer Sache nicht gehen könnte. Es gibt nur Probleme, aber keine Lösungen. Dann die Lernwilligkeit und Lernfähigkeit setzen Flexibilität voraus, dies ist in Deutschland sehr selten gegeben. Die Motivation zu lernen setzt auch Aufgeschlossenheit gegenüber andere Ideen und Gedanken voraus. In Deutschland herrscht weder Motivation irgendetwas zu tun oder zu lernen noch die Aufgeschlossenheit und Flexibilität. Die Einstellung der Bevölkerung ist die dass die Meisten so wenig wie möglich tun wollen und dafür zum Besten der Welt erkroren werden möchten. Das geht in Zeiten der Globalisierung und knallharten weltweiten Wettbewerb auf keinen Fall. Deutschland ist bekannt dafür dass die besten Erfindern und Ingenieure aus Deutschland kommen. Das hat frühern in den 60 er Jahren eventuell gut funktioniert, weil die Weltwirtschaften technologisch innovative Produkte gebraucht haben, inzwischen produzieren diese Länder selbst Innovationen und Technologien. Die Zeit der Produktion ist vorbei, die Zeit des Handels und Dienstleistungen bestimmen derzeit den Welthandel. Das ist auch der Grund warum die angelsächsischen Länder im weltweiten Handel gut dastehen. Es ist richtig dass Deutschland Exportweltmeister ist und deswegen einen Wirtschaftswachstum von mikrige 1, X % hat. Aber produziert wird in Polen, Tschechien oder Slowakei und in Deutschland wird lediglich zusammenmontiert, und da kommt der Stempel Made in Germany drauf. So kann man sich selbst auch verarschen. Der Anteil der Wertschöpfung ist immens gering. Das ist auch der Grund warum in Deutschland trotz Gewinne der Großkonzerne und Wirtschaftswachstum keine Arbeitsplätze entstehen.
  #622  
Alt 03.02.2006, 17:35
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Aber gerne :)) o.T.

ohne Text
  #623  
Alt 06.02.2006, 21:50
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard bide o.T.

ohne Text
  #624  
Alt 10.02.2006, 14:58
Benutzerbild von evlilikistiyorum
evlilikistiyorum evlilikistiyorum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mein Beitrag in...

...Partnerschaft, Familie & Ehe

ist empfehlenswert
  #625  
Alt 10.02.2006, 16:46
bizimdiyar
 
Beiträge: n/a
Standard Kurtlar Vadisi Irak

Arkafaslar Kurtlar Vadisi Irak filmi düsseldorf yakinlarinda hangi sinemada gösterilecek ve tarihi ne?

Bilen varsa lütfen gb me yazsim tesekkürler.
  #626  
Alt 16.02.2006, 21:51
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Ab 2007 werdet ihr alle zahlen

Ab 2007 darf GEZ (Gebührenzentrale für Rundfunk und Medien) für Handys mit UMTS-Empfang und PC`s jährlich 203 Euro kassieren. Schließlich könne man über das Internet TV empfangen oder über UMTS TV-Beiträge anschauen. Bisher konnte man sich von den Gebühren befreien, wenn man Arbeitslos, Student oder Hartz 4-Empfänger war. Oder wenn man konsequent kein Fernseher kuckt und die Medien vermeidet. Aber ab 01. Januar 2007 seid ihr alle dran. Jeder, der einen PC hat und ein Handy mit UMTS-Empfang wird registriet und zur Kasse gebeten. Die Anbieter sind verpflichtet eure Daten bei Abschluß des Handyvertrags an GEZ weiterzugeben. Da gibt es kein Entkommen mehr.
  #627  
Alt 20.02.2006, 12:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ach du grüne neune

oh man. also die gez und die öffentlich rechtlichen kotzen mich so langsam echt an.

ich bin der meinung, dass die öffentlich rechtlichen bei den leuten abgeschaltet werden sollten, die diese sender nicht gucken - yani wie bei premiere & co! DENN nur das wäre gerecht! und wer öffentl. schauen möchte, der sollte dann im monat seine 17 euro dafür berappen

wusstet ihr, dass die gez eine echt krasse art haben soll?

die haben wohl keine befugnis in die wohnung einzutreten, tun aber so, als ob sies dürften!!!

die fragen wohl sogar bei den nachbarn, ob sie irgendwelche TVgeräusche von ihrem nachbarn hören!!! also stasi-mäßig

können die einen nicht einfach in ruhe lassen?

zumal ich mich frage, was sie mit dem geld machen. ich mein, bei ard und zdf läuft ja auch werbung. also kassieren sie doppelt und dreifach!

wenn die kein geld haben, dann sollen die sich auch keine "fußball"rechte kaufen!

das is meine meinung.

ps: rechnet folgendes einfach mal hoch:
in dt leben 80 mio menschen, sagen wir mal es gibt 35 mio haushalte (das is meine schätzung, ich weiß nicht, wie viel haushalte es in dt gibt hihi)

rechnet nun 17 (euro) mal 35 mio

wat kommt raus????

ne menge was?! und das monat für monat!!!
  #628  
Alt 23.02.2006, 20:07
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard 150 Jahre westliche Dominanz geht zuEnde

In China gibt es Unternehmen, von denen Sie noch nie gehört haben, die im kommenden Jahrzehnt jedoch auf der Wettbewerbslandkarte auftauchen und Ihre Existenz bedrohen werden“ Jack Welch, ehemaliger Vorstandschef von General Electric
Vor rund 50 Jahren haben wir noch die Nase gerümpft: Fernseher aus Japan? Wir haben doch Grundig, Nordmende und Saba. Autos aus Japan? Die können doch nur Deutsche, Amerikaner, Briten, Franzosen und Italiener –also wir im fortschrittlichen Westen – bauen. Damals, in den 50er und beginnenden 60er Jahren, amüsierten sich die westlichen Konsumenten noch selbstherrlich über die Exoten aus dem Fernen Osten. Als die ersten Sony-Fernseher in deutschen Wohnstuben liefen und die ersten Toyotas auf unseren Autobahnen fuhren, nahm man das milde lächelnd zur Kenntnis.
Vor rund 20 Jahren wiederholte sich dann das Schauspiel. Diesmal lächelte man über die Koreaner, die plötzlich Videorekorder und Autos auf dem Weltmarkt anboten. Ihre Markennamen klangen reichlich exotisch; Hyundai, Samsung, Kia, Lucky Goldstar oder das unaussprechliche Daewoo. Auch die Koreaner nahm keiner ernst im Westen, weder die Konzerne noch die Konsumenten.
Heute sind wir klüger: Die japanischen und koreanischen Nobodys von einst sind in viele Industrien weltweit dominierend und setzen Maßstäbe in Sachen Qualität. Einige von ihnen haben sogar ganze Branchen im Westen ausgelöscht. Kennen Sie einen deutschen Kameraanbieter? Kameras und Geräte der Unterhaltungselektronik werden –abgesehen von ein paar kleinen Nischenanbietern –im Westen überhaupt nicht mehr hergestellt. Fast alles in diesen Industrien kommt inzwischen aus Korea und Japan. Marken wie Toshiba, Panasonic, JVC, Sony und Samsung beherrschen die Märkte. Außerdem sind Japaner und Koreaner wichtige Mitspieler auf dem globalen Automarkt geworden.
Und nun schickt sich China an, denselben Weg zu gehen wie Korea und Japan. Aber wir im Westen scheinen zum dritten Male den gleichen Fehler zu machen –weil wir nicht glauben wollen, dass demnächst chinesische Konzerne mit ihren eigenen Produkten und eigenen Marken auf den Weltmärkten auftauchen werden. Wie damals vor 50 Jahren bei den Japanern, wie vor 20 Jahren bei den Koreanern, herrschen auch jetzt wieder Arroganz und Ignoranz auf westlichen Chefetagen: „unsere Untersuchungen haben ergeben, dass Führungskräften multinationaler Konzerne der Aufstieg der neuen chinesischen Unternehmensklasse, die einige ausländische Märkte bereits mit Erfolg erobert haben, vollkommen entgangen ist“, sagen die Berater und Professoren Ming Zeng und Peter Williamson, die am renommierten Insead in Singapur und französischen Fontainebleau lehren.
Die ersten chinesischen Multis tummeln sich schon auf den Weltmärkten. Sie fangen klein an und machen ihre ersten Auslandserfahrungen auf den umliegenden asiatischen Märkten. Doch Schritt für Schritt nähern sie sich den reifen Märkten des Westens. Markt für Markt, Branche für Branche werden sie erobern. Ihre zum Teil schwer auszusprechenden Namen kennen derzeit nur Insider. Wer hat schon jemals von Haier, Huawei, Lenovo, Ningbo Bird oder TCL gehört?
Diese, aber auch einige andere Namen sollte man sich merken, denn sie sind die Samsungs und Sonys von morgen. Bald werden sie in der Fortune 500 Liste auftauchen, der globalen Eliteliga der Konzerne. Sie werden den etablierten Mutis General Electric, Siemens und wie sie alle heißen kräftige Konkurrenz machen. Und sie werden bald auch das eine oder andere große Unternehmen im Westen aufkaufen. Spätestens dann wird hier niemand mehr lächeln.
  #629  
Alt 23.02.2006, 21:06
Benutzerbild von yesilkiz83
yesilkiz83 yesilkiz83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Brauche Tipps...

Ich muss ein Treffen organisieren bei dem Familien anwesend sein werden.
Nun habe ich jahrelang mitbekommen, dass die Jugendlichen sich total gelangweilt haben und die kleinen Kinder immer ausser Rand und Band waren.
Habt ihr Vorschläge was ich mit den Kindern und Jugendlichen unternehmen könnte, während die Erwachsenen beschäftigt sind?
Ich dachte an eine Nachtwanderung, wobei die Erwachsenen ausgeschlossen werden und nur die Jungendlichen mitgehen.
Aber leider ist das zu wenig, könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen?
  #630  
Alt 23.02.2006, 21:08
Benutzerbild von yesilkiz83
yesilkiz83 yesilkiz83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es handelt sich dabei um ein kulturelles

Ereignis - damit nicht die Frage kommt, was dieser Beitrag bei Kultur und Gesellschaft zu tun hat.
Ich habe alle Themen durchgesehen und dieser Forumstitel war der einzig passende...
LG
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu