Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #601  
Alt 12.12.2005, 14:36
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Selam...

Ich finde das wir endlich mal aufwachen und gegen solche kampagnen auch gegenkampagnen machen.
Wir sind jedoch nicht so aktiv wenn es um solche themen geht.
Beim reden sind wir spitze aber im handeln nicht!
Ich hoffe das die neue generation in dieser richtung mehr sozial aktiv wird und mit guten projekten die türken wieder nach oben bringt....
Bilmem anlatabildimmi.

Wir können wirklich einiges bewegen, vor allem müssen wir auch unsere kultur gut kennen und es gut rüberbringen.

Bizim genclerimiz altin gibi! onlara sahip cikalim.
  #602  
Alt 12.12.2005, 23:48
Benutzerbild von bloods
bloods bloods ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard [...] "Cem Özdemir wurde geoutet,

weil er Alevite sein soll" [...]

[...] "was ich meine ist, dass die Leute, die eigentlich sehr wenig mit TÜRKE sein zutun haben, die sind, die von den Deutschen am meisten akzeptiert werden."

was meinst du eigentlich?

ist deiner meinung nach jemand, der als alevite "geoutet" wurde, jemand, "der wenig mit TÜRKE sein" zu tun hat?

oder was?

was ist das denn für"ne bescheuerte aussage, du teletubbie-eins?
  #603  
Alt 13.12.2005, 03:32
atilla742002
 
Beiträge: n/a
Standard doch wir sind schon aktiv...

... www.politikcity.de oder www.turkcom.org ;-)
  #604  
Alt 13.12.2005, 09:08
Benutzerbild von westorient
westorient westorient ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Offline Projekte (förderung)

Selam...

Ja hallo, ich meinte nicht im internet, sondern im vahrem leben sozusagen :-))
Wobei internet auch sehe sehr wichtig ist.

Ich bin hier in bremen aktiv in dieser richtung und muss immer wieder feststellen wie gut solche aktivitäten bei den deutschen ankommen.

Mesela en son ben bremen-teneverde büyk ramazan bayram senligi düzenledim. Sadece müslümanlar icin degil tüm insanlar icin.
Hedefim zaten almanlar idi. Ve 1000 kisi geldi.
Asagi yukari 200-300 kisi almandi.

2000 den fazla hediye ayarladim. Tüm gelen cocuklar hediyelerini aldilar.
Ayrica cacuklar icin bir sürü oyunlar, Ponyreiten, Feuerwehrauto usw.

Sabah 10,dan aksam saat 5,e kadar eglendiler.

yine büyükler icin orien kösesi yaptim, insanlar yerde oturup hem yemek yediler hem sohbet ettiler.
Görenler baya sasirdi :-))....
Ama yinede cekinmeden katildilar.

Anlatmak istedigim. bu gibi organizeler yapar ve almanlari davet eder. Dinimizi, Kültürümüzü anlatirsak cok sey kazanmis oluruz.

Eger aklinda güzel bir proje varsa bana yaz, eger kendin bu projeyi hayata gecirmek istiyorsan, ve projen kabul edilirse kannst du auch fördergelder bekommen ca. zw 15.- - 25000 @Euro

Proje almanyada yasayan türklerle ilgili olacak.

Selam
ayhan
  #605  
Alt 13.12.2005, 09:09
Benutzerbild von wheelspin
wheelspin wheelspin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard vor neun minuten ...

US-Gericht lehnt Aufschub von Williams" Hinrichtung ab

Der Oberste Gerichtshof der USA hat einen Aufschub der Hinrichtung des prominenten Todeskandidaten Stanley "Tookie" Williams abgelehnt.


Todeskandidat Williams

Der Supreme Court habe seine Entscheidung gefällt, ohne eine Begründung abzugeben, teilte ein Justizbeamter Washington mit. Zuvor hatte bereits der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger das Gnadengesuch des als Kinderbuchautor berühmt gewordenen Williams abgelehnt. Der wegen vierfachen Mordes verurteilte 51-Jährige soll um eine Minute nach Mitternacht Ortszeit (9.01 Uhr MEZ) per Giftspritze hingerichtet werden.

Für den Begründer der berüchtigten Gang "Crips" hatten sich viele prominente Bürgerrechtler, Musiker und Schauspieler eingesetzt, da er sich vom Gefängnis aus gegen die Bandenkriminalität engagiert hatte.

Schwarzenegger hatte erklärt, er habe "keine Rechtfertigung" für eine Begnadigung gefunden. Nachdem er die Beweislage geprüft, der Geschichte der vier Morde nachgegangen, sich die Argumente angehört und "mit den weitreichenden Konsequenzen" seiner Entscheidung gerungen habe, habe er jedoch keine Gründe für eine Begnadigung ausmachen können. Die "Fakten" in diesem Fall rechtfertigten nicht, das Urteil der Geschworenen und die Entscheidungen der Gerichte aufzuheben.

Schwarzenegger wies damit bereits das dritte Gnadengesuch von Todeskandidaten während seiner Amtszeit ab. Die bislang letzte Begnadigung eines zum Tode Verurteilten im dem US-Westküstenstaat datiert bis in das Jahr 1967 zurück.

Das Gnadengesuch von Williams" Anwälten hatte damit argumentiert, dass sich dieser in der Haft geläutert und einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Bandenkriminalität geleistet habe. Auch seine prominenten Unterstützer wie der Rapper Snoop Dogg, selbst früher ein Mitglied der "Crips"-Bande, der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Bischof Desmond Tutu und Hollywoodstars wie Russell Crowe, Tim Robbins, Susan Sarandon und Jamie Foxx verwiesen auf das Engagement des Todeskandidaten gegen die Gewalt.

In seinen Kinderbüchern warnt Williams vor der Bandenkriminalität, weshalb er mehrfach für den Friedens- und Literaturnobelpreis vorgeschlagen wurde. Auch half er bei der Aushandlung von Waffenstillstandsabkommen zwischen rivalisierenden Gangs mit. Williams beteuerte, er sei in der Haft zu einem anderen Menschen geworden. Doch bestritt er stets, die vier Raubmorde begangen zu haben, für die er 1981 verurteilt worden war.
  #606  
Alt 13.12.2005, 10:30
tarrasbulba
 
Beiträge: n/a
Standard Stimmt genau! z.B. in Düsseldorf

siehst du nie einen japaner mit nicht japanern zusammen.Wenn überhaupt dann nur irgendwo an einer Kasse oder so. Chinesen sind noch distanzierter. Die Liste ist sehr lang un der türke ist sehr kurz...
  #607  
Alt 13.12.2005, 13:15
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard wer schon Lala mit Teletubbi gleichsetzt

spricht für sich -

slow down honey ... hoher Blutdruck fördert nicht gerade gesunden Menschenverstand ...

a - Du wirst nur aggressiv
b - solltest Du Dich besser erkundigen was Lala bedeutet, es gibt auch Kulturen neben den der TV Kulturen, vor allem neben Kinderprogrammen ...

und nun zu Deiner Frage :

wenn man seinen Namen ändert, wie zum Bsp. Erol Sander, damit ihn Deutsche besser aussprechen können oder wenn man kein Wort Türkisch sprechen kann wie Mousse T, dann frag ich mich wieso das alles ist ?

Cem Özdemir wurde von unseren eugenen Leuten geoutet, was ich damit meine ist, dass wir selber als Volk uneinig sind.
  #608  
Alt 13.12.2005, 13:18
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard etwas zu machen ist eine Sache , es zu

dokumentieren und publizieren ist eine andere Sache.

leider sind wir da alle von den Medien abhängig, je nachdem wie sie etwas vorstellen wollen machen sie es ....
  #609  
Alt 13.12.2005, 13:48
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Du hast den dauergrinsenden

Kaya Yanar vergessen. Macht sich über alle Ausländer lustig(teils ok),ist als türke bekannt, spricht aber kein Wort türkisch.

Letzte Woche war das Klavierduo Güher und Süher Pekinel im TV! das sind die wahren Vorzeige-"türken"(-innen) wenn überhaupt.
  #610  
Alt 13.12.2005, 16:43
Benutzerbild von bloods
bloods bloods ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard honey, "slowdown" scheint wohl

dein lebensmotto zu sein, wonach sich anscheinend auch deine gerhirntätigkeit richtet (oder schon immer gerichtet hat?).

deine argumentation folgte unter anderem unter der prämisse, dass cem özdemir als alevite geoutet wurde, woraus deine konklusion folgte, dass er ebenfalls jemand sei, der mit "TÜRKE sein" wenig zu tun hätte.

ist das denn so?

nein, es ist nicht so!
und was mousse-t und all die anderen wichser betrifft, mit denen du wieder versuchst zu argumentieren, hat mit meinem beitrag, der ausdrücklich nur auf c.ö. bezogen war GAR NICHTS zu tun!

lesen und verstehen, honey!

und falls du dies immer noch nicht meintest, dann musst du dich in deinem ausdruck verbessern, und argumentativ logische sätze bilden können, baby!

lerne, wie man sich so ausdrückt, dass es syntaktisch korrekt ist, um erstens logisch zu argumentieren und zweitens korrekte konklusionen zu bilden, du pseudo-lehrerin.

außerdem interessiert mich das einen scheiß, was dein blöder nick für ne bedeutung hat.
ein dummer teletubbie bleibt ein dummer teletubbie, egal ob der name in einer anderen sprache eine bedeutendere bedeutung hätte!

du bist echt die geilste! :-))))))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu