Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #111  
Alt 04.05.2004, 22:47
Benutzerbild von ts
ts ts ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Lösung für Rentenproblem in Deutschland

Es ist wissenschaftlich erwiesen, wenn Fernsehen ein Tag ausfällt steigt die Geburtenrate....:-)

Also, es soll jedes Jahr Fernsehsendungen eine Woche pause machen. "Fernsehfrei Woche" einführen.

Was meint ihr dazu?
  #112  
Alt 10.05.2004, 18:38
Benutzerbild von abouhabib
abouhabib abouhabib ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Berlin=Ausland?

LEBEN


Es ist schwer zu leben in einer Stadt, in der eine dicke Goldkette oder die neuesten Nikeschuhe mehr zum Ansehen beitragen als ein guter Beruf oder gute Noten in der Schule. Es ist schwer zu leben in einer Gesellschaft, die von Neid und Egoismus geprägt ist und in der der Drang zur Selbsterhaltung als oberste Priorität soziale Verhaltensweisen verdrängt.
Ein Blick auf die Strassen zeigt die vielerorts verwarlosten Verhältnisse auf: hier vertickt ein 14Jähriger Gras, dort zieht eine Gruppe Jugendlicher Handys und Markenklamotten ab, hier kommen Sozialhilfeempfänger mit nagelneuen BMWs die Straße entlanggebraust, eine Straße weiter verprügelt jemand seine Frau, weil diese ohne Bescheid zu sagen die Wohnung verlassen hat.
Väter schlagen ihre Töchter, ohnmächtig gegen den angeblichen Sittenverfall ihrer Kinder, welcher in Wahrheit nur Integration in die lokale Gesellschaft ist. Es ist schwer für viele von uns in einem Land zu leben, welches nicht die Heimat aber unser Zuhause geworden ist.
Es ist ein Zuhause, das vielen von uns dennoch fremd ist. Die Toleranz hat in vielerlei Hinsicht ihre Grenzen. Man wird gedulded, jedoch nicht akzeptiert. Obwohl man hier geboren ist, die Sprache meist besser Spricht als die eigene Muttersprache und obwohl man die Staatsangehörigkeit besitzt, stößt die immer und immer wieder gepredigte Toleranz mit dem beschränkten Horizont deren zusammen, die zu sein vorgeben, es aber nicht sind. Klischees werden 100%tig erfüllt, müssen erfüllt werden weil keine andere Chance besteht. Das Aussehen klebt an einem wie eine Klette und es ist vollkommen klar, warum dich der Türsteher vor der Disco abweist und Dir Deinen Spaß nicht lässt, es ist vollkommen klar warum die alte Dame an der Bushaltestelle von Panikattacken ergriffen wird sobald Du Dich näherst und es ist klar warum Du im Supermarkt ständig vom Ladendetektiv verfolgt wirst und warum du vom Busfahrer als einziger nach der Fahrkarte gefragt wirst.
Duldung ohne jegliche Akzeptanz. Die schwachsinnige schwarz-weiße Weltanschauung. Weiß ist gut, schwarz ist böse. Klischee. Die Forderung nach Toleranz wird laut, doch Toleranz und Akzeptanz uns gegenüber sind nicht erreicht nur weil die Leute in unseren Läden Döner essen oder Mokka trinken.
Parallelgesellschaften entstehen, es gibt Leute die seit 25 Jahren hier leben ohne einen vernünftigen Satz auf deutsch zustande zu kriegen. Wozu auch? Neukölln, Kreuzberg, Wedding, Schöneberg sind die besten Beispiele für über hohe Arbeitslosigkeit, mangelnde Deutschkenntnisse und eine unglaublich hohe Kriminalitätsrate.95% Ausländeranteil an Schulen sprechen eine deutliche Sprache. Was hat der deutsche Durchnittsbürger hier verloren? Was will er hier? Er zieht weg. Verständlicherweise. Wir ziehen ja auch nicht nach Marzahn oder Hellersdorf. Wir gehen nicht mal dorthin. Verständlicherweise. Wozu auch? Das ist nicht unser Stadtteil, nicht unsere Gesellschaft. Wir leben in unserer Parallelgesellschaft mit arabischen und türkischen Banken, Supermärkten, Kaufhäusern, Reisebüros, Cafes, Moscheen, Autohäusern, Tankstellen, Kinos und Schwimmbädern. Hört sich alles perfekt an. Doch eine Frage bleibt offen:
Wie sollen wir uns so jemals integrieren?
  #113  
Alt 10.05.2004, 22:52
uzbay
 
Beiträge: n/a
Standard HALLO, ich singe, brauch euer feedback!

Türken singen in Deutschland auf deutsch:
ich singe auch aber in englisch:
... Mein name ist Ogün!

A.Junior mein Zukünftiger Künstlername

ich singe R"n"B, meine erste Single ist fertig und die zweite folgt. Anhören könnt ihr es unter "ww.drumsetboulevard.de" unter Songs, dann A.Junior

schreibt doch bitte ins Gästebuch unserer Homepage, was ihr davon haltet...Was ihr dazu meint und so, würde uns weiter helfen, feedbacks zu bekommen

danke im voraus

selamlar

A.Junior
  #114  
Alt 11.05.2004, 03:37
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard desene komsu sayiliriz :) o.T.

ohne Text
  #115  
Alt 11.05.2004, 03:43
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :))))

sag mal, welche wissenschaft soll das bitte erwiesen haben?

es soll ja menschen geben, die wirklich die bild- zeitung, für lesenswert und wissenschaftlich halten )


und irgendwie finde ich , dass diese angebl. wissenschaftliche aussage eher dem bild-zeitungs-unwissen zuzuordnen ist )


sevgilerle NazLI
  #116  
Alt 11.05.2004, 04:14
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ......

du hast in deinen beitrag die realität sehr gut dargestellt....

nun möchte ich auf deine frage eingehen......

sollen wir ausländer uns überhaupt integrieren?

bedeutet denn die inegration nicht... die aufgabe kulturspezifischer und religiöser werte und normen?
bedeutet integration nicht, das leugnen der eigenen abstammung sowie der eigenen herkunft?

muss ich meine haare blond färben, bockwurst mit weissbier zu mir nehmen, um ein voll akzeptiertes mitglied dieser gesellschaft zu sein?

müssen wir verdeutschen, um
für voll wahrgenommen zu werden?

weisst du, egal was du machst....egal wie deutsch du auch bist...dein ausländischer name wird immer ein dorn im auge der, nach integration schreienden, deutschen sein....

klar gibt es asoziale ausländer,
nur was ich nie verstehe, warum werden immer wieder solche ausnahmen in der öffentlichkeit
als vertreter der ausländer gesehen?
genau, weil sie uns so sehen wollen....niemand redet gerne über die lieben, erfolgreichen etc. ausländer....
es gibt bei den deutschen viel asozialere menschen...doch die deutschen haben es schon immer gut verstanden den schein zu wahren....

böse, kranke, intolerante , gute , liebe etc. menschen gibt es in jeder ethnischen gruppe....
die menschlichkeit ist unabhängig von rasse und glauben....

jeder mensch sollte sich treu bleiben....wer sich integriert kann nicht wirklich seiner selbst treu sein.......

gegen diese revierbildungen bin ich schon lange...doch ich kann beide seiten gut verstehen....es herrschen leider immernoch berührungsängste, die leider durch die meisten medien verstärkt werden....
auch die sprachliche barriere führt zu einer divergenz zwischen den menschen...

ich bin gegen das gegeneinader und nebeneinander leben.....

wir sollten anfangen miteinander zu leben...den menschen so zu nehmen wie er ist, und nicht so wie wir ihn gerne haben würden....und das kann nur dann erfolgen, wenn wir anfangen miteinander zu reden, lernen zuzuhören.....
doch damit diese verständigung klappt dürfen keine sprachlichen barrieren vorhanden sein....nur dann können stück für stück die anderen barrieren gesprengt werden.



sevgilerle NazLI
  #117  
Alt 18.05.2004, 20:28
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard Olympia 2012: Aus für Istanbul & Leipzig

Heute sind in der Vorentscheidung die Städte Leipzig, Istanbul und Havanna rausgeflogen.

Das beste das Deutschland passieren konnte ist dass Leipzig rausgeflogen ist. Ich glaube nicht dass eine Ostdeutsche Stadt heutzutage einen internationalen Event (mit ausländischen Sportlern, ausländischen Besuchern usw) beherbergen kann. Ob sich das bis 2012 geändert hätte?

Istanbul ist leider wiederholt rausgeflogen.
  #118  
Alt 21.05.2004, 12:26
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Der Unterschied zwischen Franzosen und D

Der provinziell ungeschliffene und das grobianisch-machistische Deutscher moralisch imprägniert steht nur auf Authenzität, alles anderer stellt für ihn Unecht und Tarnung dar. Als Ehrlichkeit getarnter Unehrlichkeit nimmt unglaublicher Ausmaße, wenn jemand aus der Reihe tanzt oder gar wagt einer Rolle zu spielen.
Die sozialen Tugenden wie Witz, Charme, Takt, Esprit und Eleganz, übrigens das sind meistens aus dem Französischen stammende Worte und nicht ohne Grund. In Frankreich pflegt man Stil, Elegance, Rationalität und die Sprache. Man empfindet einen Menschen als liebenswürdig, wenn er eine Rolle spielt, während man in Deutschland als Falschheit beklagt, zeigt dies für einen Franzosen, dass der Mensch gelernt hat, zu sich durch einer Rolle Distanz zuhalten. Die Regeln der Höflichkeit wie Madame, Monsieur oder Bonjour ist Pflicht für jeden. Der Alltag des Franzosen wird durch ständig strahlende Sonne konventioneller Freundlichkeit überglänzt. Dagegen wirken die Deutschen wie rauer Ostgoten mit ein Handy, die nur Autos liebt, weiß nicht was gutes Essen bedeutet.

GaraKedi
  #119  
Alt 21.05.2004, 16:41
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Rülps

Ich darf das.
Bin nämlich Deutsche.

Übrigens, habe eben ausgezeichnet gegessen.
Schmatzend nen Döner verschlungen.
  #120  
Alt 22.05.2004, 19:09
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Iskence Kültürü

<a href="redirect.jsp?url=http://uhpdistro.webcindario.com/tortura%20irak.htm" target="_blank">http://uhpdistro.webcindario.com/tortura%20irak.htm</a>
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu